Ev. Kindergarten Brummkreisel

Trägerverbund der Ev. Tageseinrichtungen für Kinder
im Kirchenkreis Lübbecke


Gabelhorst 29a - 32339 Espelkamp - Tel.: 05772 / 8948

Der Ev. Kindergarten Brummkreisel wurde im Februar 1973 als zweite Tageseinrichtung der Ev. Martins-Kirchengemeinde eröffnet und befindet sich im Westen der Stadt Espelkamp, Einzugsgebiet des Wohnbereiches Gabelhorst.

Ab September 2008 gehört die Kita zum "Familienzentrum Espelkamp im Verbund", zu dem noch zwei andere Kitas gehören: Ev. Kindergarten Hand in Hand und Kath. Kinderhaus St. Marien.

Am 1. August 2009 ging der Kindergarten in die Trägerschaft des Ev. Kirchenkreises Lübbecke über.

Ab Juli 2011 ist der Kindergarten "Schwerpunkt-Kita Sprache & Integration", gefördert durch die Bundesinitiative "Frühe Chancen".

Durch gründliche Sanierung und Ausstattung befindet sich die Einrichtung auf einem hohen baulichen Niveau - großzügige Räume und ein weitläufiges Außengelände mit einem naturnahen kleinen Teil des Waldes.

Alle kleinen und großen Besucher sind in der Einrichtung herzlich willkommen!